Pfalzgeschichten und mehr,
z. B., Gedichte, Kriminelles, Heiteres und Besinnliches

Heinz Ludwig Wüst

geb. 1950 in Speyer, wohnt in Gleisweiler an der Weinstraße. Sein Lebensweg als selbstständiger Handwerker im heiz-technischen Bereich war seit früher Jugend begleitet von Gedichten in Pfälzer Mundart.

Geschichten und Gedichte in Pfälzer Mundart und Hochdeutsch spiegeln in heiteren, besinnlichen und ironischen Darbietungen zumeist Alltagsereignisse wider.

Er veröffentlichte bisher drei eigene Bücher und mehrere Beiträge in verschiedenen Anthologien und der Jahresausgabe NLP

(Neue Literarische Pfalz) des Lit. Vereins der Pfalz.

Er ist Mitglied der Sektion Landau "Wortschatz" des Lit. Vereins der Pfalz.

 

In den Jahren 2018 und 2020 war er unter den Preisträgern beim Mundartwettstreit Dannstadter Höhe zu finden.

Den dritten Preis für den Beitrag "Häämweh" in Prosa,

erhielt er beim Wettbewerb des Lit. Vereins.

Desweiteren erlangte er den den zweiten Preis für das Gedicht,

"Käänich Riesling" Gedichtewettbewerb beim Weinstraßen-Erlebnistag.

 

Verschiedene Veranstaltungen und Lesungen

im "Schreiwerhaisl" in Schifferstadt

und der Gruppe von Michael Karst "ohne Grenzen",

sind stets gut besucht und beliebt.

 

Erstelle eine kostenlose Homepage mit diPago